Welches Baujahr einer Honda Goldwing ist Besser, Langlebiger und Günstiger (Unterhaltskosten)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1995 100%
2002 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von den Unterhaltskosten sind beides recht alte Fahrzeuge, wo es schwierig werden könnte Ersatzteile zu bekommen. Und je älter desto schwieriger in der Regel.

Selbst wenn die von 2002 (SC 47) etwas teurer im Unterhalt ist, würde ich zu dieser greifen. Ein Motorrad was mittlerweile knapp 30 Jahre alt (SC 22) ist wird einfach schwieriger sein am laufen zu halten.
Von daher würde ich in jedem fall zu der von 2002 greifen, insofern es sich um eine GL 1800 (SC 47) handelt, also um die nächst neuere Generation.