Was kostet der Reifenwechsel bei einer 1800er Goldwing?

3 Antworten

Ich hab bei meiner BMW 1250 GS letzte Woche 470 bezahlt (mit Montage etc.),

also dürften die Gummies bei der schwereren Honda eher 600-700 kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Nochmals. Ich frage nicht nach den Reifenpreis. Der ist unerheblich! Der Wechsel selbst.

juergen63225  04.08.2023, 09:26
@SeiEhrlich2020

Bei BMW:

Reifen ersetzen, auswuchten Räder ein und ausbauen, Probefahrt

126,50

Altreifen entsorgen

5,30

Auswuchtgewicht

4,40

macht 136,20 (incl MwSt)

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@juergen63225

Es weiß jeder, dass der Reifenwechsel an einer BMW einfach ist. Und am Kompliziertesten an einer Goldwing. Speziell das Hinterrad und die automatische Federeinstellung!

Preise für neue Reifen findet man im Netz. Hier kannst du pro Reifensatz mit 300-500 € rechnen. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit von sicher mal einer Stunde.

Ich würde an deiner Stelle mal nach einer Honda Motorradwerkstatt in deiner Nähe googlen und dort anrufen und nachfragen.

Die können dir dann den konkreten Preis nennen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021