Welches Auto kaufen mit 19?

2 Antworten

In diesem Alter, in dem Du ja noch unter Anfänger zählst, solltest Du kein teures Auto nehmen. Fange an mit einem gebrauchten für unter 3000,- und in 10 Jahren kannst Du dann zuschlagen, da hast Du auch mehr Kohle dafür

stefan93236
Beitragsersteller

Wie alt bist du und welches Auto fährst du?

AnnaStark  04.06.2024, 16:07
@stefan93236

Ich bin knapp 70.

Als ich mit 18 mein erstes Auto kaufte, war dies ein gebrauchter VW-Käfer

Ich bin jetzt im 4 Lehrjahr (Kfzler) und habe ca 60k zusammengespart

Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen dass man nach 3 Lehrjahren selbst bei guter Ausbildungsvergütung (z.B. IG Metall) 60k noch nicht mal insgesamt Brutto verdient hat und wie viel Wahrheitsgehalt in deiner "Frage" daher wohl steckt...

Ansonsten, würde ich nicht mehr als 3-4 Brutto-Monatsgehälter ausgeben für ein Auto. Bei dir dann vermutlich (beim typischen Azubi-Entgeld) irgendwas um die 4000€.

Also dann doch eher ein älterer Opel Corsa und kein M4 F82. Ist sowieso schöner.

stefan93236
Beitragsersteller

Ich arbeite nebenbei