Welches Auto ist zu empfehlen?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Also um das richtig zu verstehen:

du verkaufst einen bmw weil der nicht zuverlässig ist, willst dir aber eine Gasanlagennachrüstung holen und dann noch in einer Rostschüssel von Opel Omega und einem ausgelutschten Passat 3B?

den letzten Omega mit gasanlage haben wir verschrottet, weil niemand bereit war 200€ dafür zu zahlen.

Lass einfach die Finger von LPG, Vorallem nachgerüstete LPG-Anlage und Vorallem bei alten Fahrzeugen.

Wenn die einmal nicht richtig laufen, weiß keiner wer da seine Finger drin hatte, wo was hin gehört und woher die Fehler kommen, am Ende landen die alle auf dem Schrott.

Quadroco
Beitragsersteller

Genau, der BMW Benziner hätte demnächst TÜV gehabt, die Instandsetzung wäre durch den Getriebeschaden allerdings so teuer geworden, dass es sich definitiv nicht mehr lohnt.

um ein Gefühl fürs LPG zu bekommen möchte ich einfach etwas damit rumfahren. Dafür die Schüssel oder den ausgelutschten Passat.
Wenn das Auto in einem Jahr durch ist dann kann ich das gut verkraften und weiß in welche Richtung das nächste Vernünftige gehen wird.

Mmits  15.08.2023, 22:10
@Quadroco

Und was wenn er die nächsten 10km liegen bleibt?

lass einfach die Finger davon.

für was ein Gefühl bekommen?

laufen tun die Gasanlagen alle gleich.

starten auf Benzin, springen um auf Gas und fahren sich eben ganz normal wie ein Benziner.

da gibts nichts wofür man ein Gefühl bekommen muss.

Von Experte Mmits bestätigt

Beide eine Katastrophe. Der Omega ist eine Rostbude ohne Ende und der V6 säuft wie ein Pottwal.

Der Passat hatte eine sehr anfällige Verbundlenkervorderachse, als 1,8 völlig untermotorisiert. Die Kisten sind Mittler völlig ausgelutscht und haben aufgrund vom Alter mittlerweile auch Rostprobleme und ne Menge andere Wehwehchen

Lass es bleiben. Oder hol dir ein Auto, was von Werk LPG hatte. Aber auch hier wirst du Probleme bekommen. Auch diese Anlagen müssen regelmäßig gewartet und untersucht werden. Geschieht das nicht in einer zertifizierten Werkstatt besteht das Auto die Hauptuntersuchung nicht. Und entsprechende Werkstätten werden Rar.

Warum also eine weitere Krücke holen? Hol dir nen normalen Benziner oder Diesel und hab deine Ruhe