50.000km viel für ein Auto?

8 Antworten

Hallo,

je nach Motor und Wartungszustand kann die Abnutzung des Autos mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Da das Auto vermutlich mehr Lang- als Kurzstrecken gefahren ist, dürfte das auch für den Motor besser gewesen sein (vorausgesetzt, er wurde nicht die ganze Zeit mit Vollgas bewegt).

Irgendwann zwischen 80.000 und 120.000 Kilometern kommen jedoch die ersten größeren Verschleißteile auf einen zu. Davon würde ich mich jedoch nicht verrückt machen. Es wäre schön, wenn der Vorbesitzer bereits etwas in die Wartung und den Erhalt des Autos investiert hat und der Allgemeinzustand des Fahrzeugs entsprechend gut ist.

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Für das Alter ein wenig hoch, aber noch voll im Rahmen, wenn es täglich benutzt wurde. Ich rechne immer mit 12.000km im Jahr. Aber viel würde ich nicht sagen.

die 50.000 sind nicht viel aber der Preis ist zu hoch.

Autohersteller rechnen für ihre Autos eine Laufzeit von ca. 100.000 km - natürlich schafft der mehr, aber nicht ohne Geld rein zu stecken.....

Also was ist ein Auto wert, das 3 ½ Jahre alt ist, die Hälfte seiner Laufleistung runter hat und je nach Ausstattung neu vielleicht 30.000,- gekostet hat?

Mir kommen die 20.000€ sehr viel vor- Neu ab so 37.000€

Das Auto ist ja schon dreieinhalb Jahre Alt.

Naja, normale Laufleistung. 10.000 bis 15.000 km Jahr ist normal.