Welches Auto für Berufstätige Mutter mit Kleinkind und Baby.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir einen Dacia Logan MCV (Bj. bis 2013) an, es wäre das Auto für die Kinder + Zubehör und für den Urlaub, sein Laderaum ist unübertroffen und der neuere Nissan Micra ist im Grunde dasselbe Auto mit einer anderen Karosserie (Nisan wurde von Renault gekauft, viele Teile sind gleich). Die Autos sind robust und zuverlässig (werden als Taxi auch bei uns eingesetzt), mehr Auto braucht man nicht, also ohne Vorurteile einfach eine Probefahrt (inkl. Beladung mit Buggy & Co.) machen, lass dich überrraschung.

Ich würde zu einem Ford Focus anraten, egal welche Baureihe, viel Platz (v.A. als Kombi, aber auch der Kleinwagen), geringer Verbrauch, zuverlässig etc.

Hallo Melanie!

Ca. 10 Jahre alte Modelle vom Ford Focus oder dem Opel Astra sind prima & für deinen Zweck perfekt geeignet! Nicht zu groß& nicht zu klein, technisch gut, meist recht ordentlich ausgestattet, sehr zuverlässig. Außerdem solltest du bestimmt ein gut gepflegtes Stück finden. Die Benziner sind besser als die Diesel bzw. günstiger & haben auch die grüne Plakette. Golf, Skoda oder Ähnliches sind zu teuer & nicht besser!

Empfehlenswert ist auch der Toyota Corolla.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Weiß nicht wie deine Finanzlage ist. Ein Golf wäre schon sehr gut und passend, wenn es ein wenig günstiger sein soll, versuch es mal hiermit: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/polo.html.

Den Polo gibt es auch mit 5 Türen und bietet gar nicht mal so wenig Platz.

Ich kann Dir zu einem Mazda 3 raten. Ab Baujahr 2005. Diese Auto's sind die mängelfreisten, die es gibt. Und er bietet zudem noch genug Platz. Kinderwagen sollte auch kein Problem darstellen. Viel Erfolg bei der Autosuche. Lg