Welches Auftrags Portal für Webdesigner?

9 Antworten

Hallo Berlin74x

Für eine Betreuung auf Dauer würde ich nicht unbedingt über ein solches Portal gehen. Mir wäre die zwischenmenschliche Komponente bei einer andauernden Partnerschaft wichtig.

Meine Empfehlung, schau nach einem Dienstleister in Deiner Nähe (50 bis 100 km Umkreis), damit Du Dir vorher bei einem Treffen ein Bauchgefühl bilden kannst. Gehört einfach mit dazu.

Meine Meinung: Eher ein kleiner Anbieter, der vielleicht 1 oder 2 Leute als Vertretung im Hintergrund hat, als eine große Agentur. Orientier Dich einfach auch an Deiner Shopgröße und Deinen Umsätzen.

Alles Gute aus Engelskirchen bei Köln Piet

Bei www.it-ausschreibung.de kannst Du den Auftrag kostenlos ausschreiben. Die Auftragsbörse ist auf die IT- und Medienbranche spezialisiert. Dort findest Du sicher einen guten Webdesigner und bekommst bestimmt auch einige Angebote, wenn Du dort Deine Ausschreibung veröffentlichst. Wir sind dort auch als Anbieter registriert, jedoch wären wir für Deine Wünsche wahrscheinlich zu teuer, da wir eine größere Agentur sind.

Bei www.twago.de - Deutschlands größte Online-Plattform für Projektvermittlung weltweit. Da findet man Webdesigner aus der ganzen Welt und genießt auch noch dementsprechende Kostenvorteile.

Es gibt noch www.käuferportal.de

Bei Käuferportal bekommst du eine Nachricht, dass potenzieller Kunde auf der Suche nach einem Webdesigner ist. Je nach Auftragsvolumen zahlst du im voraus für seine Kundenadresse. Ob du den Auftrag dann bekommst, das ist nicht sicher. Der Kunde sucht sich dann den günstigsten und/oder besten Webdesigner aus. Die anderen, die Mitgeboten haben, gehen leer aus. Kannst ja es dort ausprobieren. Oft gibt es Kunden, die aus der näheren Umgebung kommen. Dann hat man mehr Chancen.

am erfolgreichsten wird man in dieser Disziplin, wenn man sich die Mühe macht, eine oder mehrere Agenturen vor Ort anzusprechen und den pers. Kontakt hält. Als Internetagentur aus Düsseldorf kennen wir einige Kunden, die verzweifelt aus Portalen zu uns gekommen sind. Die Schwierigkeiten fangen meist bei der Formulierung der Ausschreibung bereits an. Eine gute Agentur hilft hier.... Viel Erfolg mit dem Shop.. Conversionmaster Düsseldorf