Internetanbieter wechseln, während alter Vertrag noch läuft?

4 Antworten

Kommt auf deinen Anbieter an. Ich bin gerade dabei früher zu wechseln und habe meinen Anbieter gefragt ob einer vorzeitigen Portierung zugestimmt wird und der Monatliche Betrag weiter bezahlt wird bis Vertrags Ende. Mein Anbieter( Versanet) hat zugesagt.

Nein, das ist nicht möglich, da dein jetziger Anbieter Anrecht auf die Leitung besitzt und kein anderer sein Signal durchschicken kann, solang du einen Vertrag hast. Unitymedia hat es früher so gemacht, dass sie den neuen Anbieter ausgezahlt haben und du früher wechseln konntest, wie es heute ist und andere Anbieter es handhaben kann ich dir nicht sagen. Jedoch solltest du erstmal prüfen lassen, ob deine Leitung eine solche Leistung erbringen kann. Nur weil 50k angeboten werden, heißt es nicht, dass auch 50k ankommen. Testen kannst du es auf der jeweiligen Anbieterseite, oder du rufst da an.

Achte dabei darauf, dass nicht selten die Leitung (das Kabel) nur eine Bestimmte Leistung zulassen und die Anbieter durch den harten Kampf annähernd die gleichen Preise haben. Das garantiert auch etwas Ruhe auf dem Markt.

Häufig werden Leitungen und Kabel auch vermietet, z.B. stellt die Telekom ihr Netz auch für andere Anbieter zur Verfügung.

Da könnte es eventuell Probleme geben und einen komplett neuen Anschluss mit Verteilerdose und so willst du ja sicher nicht investieren.

2 Monate dürftest du aber auch überleben, oder ?