Welches Assassin's Creed fandet ihr von den 3en am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Odyssee 53%
Origins 26%
Valhalla 21%

7 Antworten

Odyssee

Es war schon ne Weile her, seitdem ich das gespielt habe. Dennoch war Odyssee für mich mit Abstand der beste Teil, auch wenn es teils ein wenig genervt hat, dass gewisse Prozedere immer sehr ähnlich aufgebaut sind. Das hat mich bei jeden Teil gestört, außer bei diesem.

Odyssee

Hab Odyssee während meiner Schwangerschaft sehr gern gespielt und -bitte nicht lachen- mein Kind nach einem der beiden wählbaren Hauptcharaktere benannt (welchen von den beiden, verrate ich nicht;))! Hab zu meinem Partner gesagt, wenn wir bis zur Geburt keinen anderen Namen finden, soll es so heißen - und offensichtlich haben wir keinen anderen Namen gefunden...

Bin schon seit Erscheinen des ersten Teils ein großer Fan der Assassins Creed-Reihe, habe sie alle.

Mein Lieblingscharakter ist aber Connor Kenway/Ratohnhaké:ton aus dem 3. Teil ♡

Odyssee

Aber ich fand alle davon sehr gut.

In Origins hat mir das Gameplay am besten gefallen und ich fand die großen Festungen, die man clearen muss, am besten.

In Odyssey haben mir die Story und die Welt am besten gefallen.

Valhalla jedoch hat die besten Nebenquests und jede Hauptquest, die in jedem Gebiet anders ist, hat sehr spannende Twists und man muss die härtesten Entscheidungen treffen, welche wirklich einen großen Einfluss haben. Außerdem baut man hier auch sein eigenes Dorf auf und ich find Eivor als Charakter auch einfach nice.

Alles in allem fand ich alle drei Spiele toll.

Odyssee

Origins hat mich nur die halbe Spieldauer gefesselt, aber die Story in Odyssee rund um diesen finsteren Kult von Staatsverschwörern und dazu noch das faszinierende antike Setting und die Inseln mit Urlaubsflair haben mich von der ersten bis zur letzten Minute bei der Stange gehalten. Ich habe dort sogar die meisten Nebenquests freiwillig gemacht und versucht, die besten Waffen und Rüstungen jeder Kategorie zu bekommen. Es war einfach ein großartiges Spiel.

Valhalla habe ich noch nicht gespielt, weil mich die Größe der Map und einige weniger gute Reviews abschrecken.

Origins

Es ist groß aber iwie kompakt. Das hat mir gefallen. Es war schwer sich zwischen dem und Odyssey zu entscheiden aber zweiteres war mir zeitweise viel zu langgestreckt und die Family Story war echt nicht meins. Aber die dlcs waren grandios.

Naja irgendwie beides halt. Aber Valhalla war meh...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89