Assasins Creed nicht mehr das selbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nie wieder kommen. AC1 - Revelations gaben einem ein richtiges Assassins Creed Feeling. Das Setting im Mittelalter passt auch eher zu dieser Reihe als der Amerikanische Bürgerkrieg, das Piratenzeitalter oder die Industrialisierung. Es passt einfach nicht zu AC. Man müsste eigentlich AC beenden und neuere Spiele unter anderen Namen vermarkten. Mit jedem neuen Teil wurde der Kampf Assassinen gegen Templer in den Hintergrund gerückt oder wurde abgeflacht. Allein dieses geile Feeling damals wenn Ezio nach einem Mord immer "Requiescat in pace" gesagt hat war unbeschreiblich.

Na ja, wenn man das Old-School-Feeling der Ezio-Trilogie nochmal in eher modern erleben will spielt man Black Flag, Unity und Syndicate. Das ist halt mehr was man unter dem traditionellen Assassinen-Feeling versteht.

Origins und Odyssey sind beide sehr gut und ich habe sie gern gespielt aber das stimmt schon..das klassische Assassinen-Feeling fehlt da.