Welches Antidepressiva wirkt am schnellsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antidepressiva brauchen 6-12 Wochen, bis sie einen Spiegel aufgebaut haben und wirken können.

Alles Weitere besprich bitte mit dem Psychiater.

Damit Sie richtig wirken, musst Du einen Spiegel aufbauen. Das dauert einige Zeit.

Ich habe damals Sertralin und Mirtazapin ausprobiert und war so ungeduldig, dass ich sie abgesetzt habe, bevor sie richtig wirken konnten.

War im Nachhinein sogar eine gute Entscheidung, weil es auch ohne geklappt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Das solltest du mit deinem Arzt oder deiner Apotheke besprechen, da jeder Körper anders reagiert, kann man das pauschal nicht sagen.