Antidepressiva/Fluoxetin?

4 Antworten

Fluoxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches primär gegen Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen eingesetzt wird.

Wie alle Antidepressiva besitzt Fluoxetin keine rauscherzeugende Wirkung. Selbst wenn das Medikament bei depressiven Patienten anschlägt (was frühestens nach 2 Wochen täglicher Einnahme der Fall ist) beseitigt es im Idealfall einfach die Krankheitssymptome. Es kann die Stimmungslage nicht über das normale Niveau heben.

Wenn jemand ohne Beschwerden Antidepressiva (inkl. Fluoxetin) nimmt, hat er nur starke Nebenwirkungen (wie z.B. sexuelle Funktionsstörungen, Schwitzen, Kopfschmerzen etc.) zu beklagen... eine positive Wirkung ergibt sich nicht.

Antidepressiva sind für den missbräuchlichen Konsum völlig ungeeignet bzw. sogar kontraproduktiv.

Fachinformationen zu Fluoxetin findest du hier. Schau mal unter dem Kapitel "Nebenwirkungen" ;-)

Man kann dadurch ins Koma fallen. Zwar "nur" ne stunde sprach- u bewegungslos. Aber wenn dir das auf offner strasse passiert dass du umfällst ist das sicher nicht toll für dich

Ich hatte damals einen schlechten Arzt der mir das verschrieb. Hab nach 3x umfallen den Arzt gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Antidepressiva zu missbrauchen ist die dümmste Idee von allen. Schon einmal den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen eines gängigen Produktes dieser Sparte gelesen?

Nein kann man nicht. Das verursacht dir nur starke Kopfschmerzen. Hab es selber eingenommen, bringt nichts. Verschlimmert alles nur. Davon high werden kann man auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung