Welches Alter wäre am besten um anzufangen zu trainieren(Muskeln)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

15 54%
18 23%
16 15%
19 8%
17 0%

6 Antworten

Du kannst auch schon früher anfangen aber man muss auch beachten das Gelenke, Knochen etc. teilweiße noch empfindlich und nicht ganz ausgewachsen sind.

Wenn man älter ist kann man gut loslegen.

jedes alter geht, also mach dir da keinen stress :) ist nie zu spät, um anzufangen

So früh wie möglich. Aber natürlich noch nicht so stark wie du trainieren würdest wenn du 18 wärst. Irgendwann kannst du deinen Körper nicht mehr so trainieren wie wenn du 15 bist, sondern nur ich deine Muskeln dann beibehalten und nur noch etwas ausbauen.

Es ist immer besser, früh bzw. im Jugendalter anzufangen

Ab dem Zeitpunkt ab dem du breitere Schultern hast und fast alle Wachstumsschübe durch. So lässt sich schnell was aufbauen dass ne Weile hält. Und der Frauenwelt gefällts auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert mich

So früh wie möglich. Aber dann noch mit angezogener Handbremse, richtig ballern kannst du wenn du ausgewachsen bist