Welches Akku Ökosystem habt ihr an Maschinen?
Mich würde interessieren welche Marke euer Favorit ist und warum ?
13 Stimmen
6 Antworten
Ich habe sowohl 12 als auch 18V von Milwaukee...
12V nur das Rocket Light und ein Wechselkopf Akkuschrauber aber beim 18V habe ich Akkuschrauber, Schlagschrauber, Multitools Säbelsage, Winkelschleifer....
Ich habe Makita 18V und Bosch blau 12V. Auf der Arbeit haben wir viel Bosch blau 14,4V
Bei mir kamen Makita und Bosch blau 18V in Frage. Beide sind gute Marken und nicht so teuer. Makita hat deutlich mehr Geräte für den selben Akku als Bosch. Unter anderem auch ein Rasenmäher mit 2 mal 18V. Deswegen habe ich für Makita entschieden. Noch habe ich nur ein Akkuschrauber und ein Winkelschleifer.
Für den Bosch blau 12V habe ich mich entschieden, weil die kleine kompakte Geräte haben und ich schon mit dem kleinen Akkuschrauber während meiner Ausbildung gearbeitet habe. Auch hier ist Bosch blau günstiger als die anderen Profimarken.
Bei meiner jetzigen Arbeit haben wir die Bosch-Akkuschrauber, weil die Firma schon lange Liefervertäge mit Bosch hat.
Ich finde Würth schneidet gut ab. So zumindest meine Erfahrung in der Werkstatt.
18v ist Milwaukee mittlerweile, die Akkus sind fast 1zu1 identisch nur hat würth weniger Leistung also eher eine abgemagerte Version
Als Heimwerker habe ich natürlich nicht die Erfahrung und auch nicht die Möglichkeiten gehabt alle diese Marken auszuprobieren. Ich selbst habe unter anderem eine Kreissäge Akkuschrauber von Bosch professionell, die mir nie Probleme verursacht haben im Gegensatz zu Bosch grün oder anderen von dir erwähnten Marken.
Ja aber nur kabelgebunden als Bohrmaschine auf der Arbeit (Industrie). Dieser war sehr leistungsstark für seine Größe im Vergleich zu der neuen AEG die wir jetzt bekommen haben. Die AEG dreht manchmal durch wenn man Bohrungen über 12 mm in Stahl Bohrt. Die Milwaukee hatte eigentlich bis 16 mm keine Probleme da scheiterte es eher an der Kraft die man selbst erbringen musste.
Naja man sollte abwägen was man braucht. Geräte die ich öfter brauche wie den Akkuschrauber kaufe ich gerne besser. Ich denke für den Privaten Bereich nehmen sich die Premium marken nicht viel da kannst du die günstigere Maschine nehmen.
Wenn man schon weiß dass man die eine oder andere Maschine nur gelegentlich und nur für Kleinigkeiten braucht würde ich Parkside empfehlen oder leihen.
Hab einiges von makita, ne handkreissäge, fräse, exzenterscvleifer, Kompressor, schlagschtauber, Akkuschrauber und paar Sachen für den Garten mit 18v System
Welchen Würth? Würth produziert keine eigenen Akkuschrauber. Die kaufen die doch selbst zu.