Welche Jahreszeit ist euer Favorit?

Sommer 37%
Frühling 33%
Winter 17%
Herbst 13%

30 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Hey Ilumilein,

Wirklich jede Jahreszeit hat etwas Schönes an sich, meiner Meinung nach 🙂.

Ich liebe den Sommer, die helleren Abende und das wärmere Wetter - aber nicht die Mücken (ich bin gegen Stiche allergisch) und die elendige Hitze.

Deshalb wähle ich den Frühling, der hat für mich eigentlich nur schöne Seiten an sich. Es ist nicht mehr so kalt, es wird wärmer und die Abende heller. Die Natur erwacht wieder und die Menschen sind, so wie ich es beobachte, freundlicher gestimmt. 👍🌷

Besonders den Spätfrühling, also ab Mai, mag ich sehr gerne, weil es dann oft noch nicht so heiß ist, aber man abends noch gut draußen sitzen kann. 👍 ⛅️

Das mag ich an den folgenden Jahreszeiten gerne:

  • Winter ❄️ : Weihnachtszeit, gemütlicher innen, ggf mal etwas Schnne
  • Frühling 🌷: alles aufgeführte
  • Sommer ☀️ : laue Abende, Sonne, Eis essen 😜 etc
  • Herbst 🍂: das viele Laub, generell die Natur im Wandel, besonders den frühen Herbst mag ich

Und welche Jahreszeit magst du am liebsten?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pizza8080  05.06.2024, 17:47

Danke für den Stern ⭐️

Frühling

Hi Ilumilein,

Ich mag den Frühling und den Winter am meisten :)

Ich mag kein warmes Wetter und liebe den Regen...

Dadurch, dass ich in Spanien wohne, ist es bei mir auch im Winter nicht zu kalt und immer noch sonnig:

Bild zum Beitrag

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
 - (Mädchen, Menschen, Tiere)
Sommer

Für mich ist es der Sommer mit den langen warmen Tagen.

Herbst

Mir gefällt der Herbst am besten.

Insbesondere wenn die Natur sich in die vielen Farben verändert und man erkennen kann das wenigstens noch etwas von früher geblieben ist wie man es einmal kennengelernt hat.

Danach folgt der Winter. Kälte Eis und Schnee machen mir nichts aus. Dagegen kann man sich warm und dick anziehen. Eine weiße Winterlandschaft hat etwas für sich auch wenn man es heute kaum noch antrifft.

Gleichauf der Frühling wenn die Natur nach dem Winter wieder erwacht und die Blütezeit einsetzt.

Der Sommer als grundsätzlich schönste Jahreszeit hat aufgrund der Wetterunbeständigkeit, der Schaukeltemperaturen und der elenden Hitze leider an Attraktivität verloren.

Frühling

Hi Ilumilein

Ich mag Frühling und Anfang Sommer am liebsten, den Herbstanfang auch.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche