Beste Akku-Maschinen Marke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht DEN besten Hersteller von Elektrowerkzeugen.

Alle haben sehr gute und eher durchwachsene Maschinen im Angebot.

In der Regel entscheidet man sich ja für ein System und holt bei speziellen Sachen dann andere Marken. Ich habe jetzt zb Bosch professional mit 18V, da ich damit.gute Erfahrung auf der Arbeit gemacht habe und wir bei mir daheim auch schon lange Bosch nutzen. Ich habe ein Akkuschrauber (18-60fv), einen Schwingschleifer, dann wird noch ein schlagschrauber gekauft. Handkreissäge und Staubsauger sind bei mir von festool. Multitool von fein.

Skinman  29.08.2022, 23:33

In der Regel kuckt man sich das System rechtzeitig vorher an und kauft dann sinnvollerweise das, wo man die Akkus in möglichst vielen Geräten verwenden kann, selbst wenn die erst später oder perspektivisch mal interessant werden könnten, um die sinnlose Geldverschwendung mehrerer paralleler Akkusysteme zu verweiden.

schlappeflicker  30.08.2022, 05:08
@Skinman

Ich schließe mich da eher Nonameguzzi an. Nicht jeder Hersteller hat in allem das perfekte Gerät. Man kann einen gewissen Grundstock von einem Hersteller haben, will man aber irgendwo vllt ne besondere Funktion haben oder es gibt ein Detail was ein anderer Hersteller besser Nacht, dann kaufe ich bei dem. Für akkubetriebene Handwerkzeuge habe ich Bosch. Für kabelgebundene Sachen nehme ich festool

Skinman  30.08.2022, 08:00
@schlappeflicker

Man braucht nicht in allem ein "perfektes" Gerät. In der Regel reicht ein brauchbares Gerät völlig aus. Da hol ich mir doch lieber ein System mit weniger "perfekten" Geräten ins Haus, das zum Ausgleich an Stellen, auf die ich Wert lege, keine Lücken aufweist.

schlappeflicker  30.08.2022, 12:28
@Skinman

Muss jeder für sich wissen. Wen Geld keine Rolex spielen wurde hatte ich nur festool

Skinman  30.08.2022, 13:16
@schlappeflicker

Auch für noch so viel Geld verkauft Festool dir keinerlei Akku-Gartengeräte und all so was.

schlappeflicker  30.08.2022, 19:08
@Skinman

Wo wir dann wieder beim Thema verschiedene Hersteller wären. Ich kriege ja erst noch meinen Garten. Dann soll ein Rasenmäher von allett her

Metabo Akku-Schrauber/-Bohrer mit 14 V. Seit 10 Jahren Standartwerkzeug mit einem Akku, der in 15 min wieder voll geladen ist (für die nächsten 150 Schrauben). Ein perfektes Werkzeug, das durch sein geringes Gewicht nicht ermüdend wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milwaukee.... die Kombination an Werkzeugen machts.

Schlagschrauber, Akkuschrauber, Leuchten, Winkelschleifer, Multitool.... das ist so der Mix den ich will.

Und welcher Hersteller hat schon das alles auf gutem Niveau?