Welches Abzeichen in schwimmen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Bronze 33%
Gold 23%
Seepferdchen 20%
Silber 13%
Keins 13%

15 Antworten

Gold

Eigentlich 3. Stufe, so hieß das damals. Entspricht aber Gold. Außerdem habe ich freiwillig Freischwimmen und Fahrtenschwimmen gemacht. Das gab es in der DDR nicht offiziell, "unser" Bademeister hat das aber abgenommen.

Mit meinen Kindern habe ich das ausprobiert: ich würde auch heute noch Gold schaffen.

Alle 4. Das witzige ist, ich konnte erst mit 7 schwimmen und hab dann innerhalb eines Jahres alle diese Abzeichen gemacht xD. Hab mich auch immer richtig damit gebrüstet, dass ich Gold schon mit 8 bekommen hab, weil damals durfte man das eigentlich erst mit 9 machen.💪😂

Gold

War in unserer Schule Pflicht. Bronze musste man mindestens schaffen.

Seepferdchen

seepferdchen und seeräuber. vllt. auch bronze, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das damals geschafft habe.

Silber

Hallo, Jojoloverin.
Ich hab das Silber Abzeichen. Aber ich werde bald Gold machen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻