Kopie Daten bei Kündigung ICloud Speicher?

Chris1202  25.09.2023, 23:23

Welches neue Handy hast du denn?

Madsiiatbest
Fragesteller

iPhone 14 pro

2 Antworten

Jedoch würde ich meine Bilder/ Videos gerne auf meinem Handy haben und nicht auf dem Laptop.

Das kannst du schon machen, aber dann ist es halt blöd.

Ein Smartphone ist kein Archivierungsgerät! Was passiert, wenn dein iPhone kaputt geht, du es verlierst oder es dir jemand klaut? Also, Daten und Fotos auf den PC sichern, von dort gerne ein oder zwei Kopie auf externe Festplatte, CD, DVD oder BluRay brennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du musst vor dem Kündigen iCloud Fotos auf deinem iPhone deaktivieren. Dann wirst du gefragt, ob du alle Fotos auf dem iPhone behalten willst. Wenn danach alle Fotos auf deinem iPhone vorhanden sind, kannst du den iCloud Speicher kündigen.

Bedenke aber, dass du dann regelmäßige Backups über iTunes oder einen Mac machen musst, da deine Fotos nur noch auf dein iPhone sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.