Welches A2-Bike ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Aprilia RS 660 67%
Honda CBR 650R 33%

1 Antwort

Das kommt drauf an.

Für die CBR spricht die Tatsache, dass der Motor sich bereits bewährt hat. Das Händlernetz ist gut ausgebaut und sie ist sehr anfängerfreundlich und tourentauglich. Gegen sie spricht die leider nachlassende Qualität bei Honda.

Für die RS spricht der Sound und die tolle Optik. Wobei die Optik der Honda auch klasse ist. Die RS ist gerade neu erschienen, d.h. sie könnte noch die ein oder andere Kinderkrankheit haben. Das Händlernetz von Aprilia ist sehr schlecht und es gibt unter den bereits wenigen Händlern leider noch weniger gute Werkstätten.

Beide Maschinen sind tolle Landstraßenflitzer in SSP-Optik, mit denen man auch mal auf die Renne kann. Echte SSP, also kompromisslose Rennstreckenbikes sind sie nicht und wollen sie auch nicht sein.

Müsste ich 2021 eine von beiden kaufen, wäre es die CBR. 2022 oder 2023 käme doch eher die RS in meine Garage.

Im nächsten Jahr steht definitiv mal ne Probefahrt mit ihr an.