Welches 125er Motorrad passt zu mir? Und wie/wo sollte ich es kaufen?

1 Antwort

Probefahren ist beim Motorrad sowieso Pflicht, gängige 125er Super Sportler sind die YZF 125 von Yamaha und die KTM RC 125, letztere gefällt mir optisch sehr gut.
Größenmäßig sollte das passen. Deinen Schein wirst du wohl erst im nächsten Frühjahr praktisch machen könne, oder willste das im Winter noch durchziehen? Würde an deiner Stelle fast schon warten bis zum 18. und dann direkt mit einer größeren Maschine einsteigen, denn je länger man nach seinem 16. wartet umso weniger hat man dann von der 125er.

luismln
Fragesteller

Danke für die Vorschläge. Sobald es geht werde ich bei einem Freund von mir die YZF 125 Probe fahren. Er meinte allerdings ich wäre mit 1,86m zu groß für die meisten Supersportler.

yianxax  09.09.2018, 23:42
@luismln

Gerade die 125er sind oft recht klein, da hat dein Freund schon Recht. Kommt allerdings auch auf die Beinlänge etc. an, einfach mal schauen ob das passt und sich evtl. auch mal bei einem Händler beraten lassen.