Motorrad (125ccm) mit 1,53m?

7 Antworten

Das sollte mit der Cbr aber passen, die ist gut für kleinere Leute geeignet ;)

laß dich nicht verwirren. Es gibt massig Motorräder die auch für deine größe geeignet sind.

geh einfach mal in ein Motorradfachgeschäft und setze dich auf einige rauf. du wirst sehen, das da viele in betracht kommen.  Viele vergessen, das die Maschiene auch noch mal ein paar cm runterkommt wenn man drauf sitzt. man brauch ja auch nur mit den Zehenspitzen aufn Boden ankommen um eine Maschine zu halten.

Meine Bekannte ist 1,55 m   und fährt ne 1200 Suzuki Bandit und kommt super damit klar. ( die Maschiene ist nur minimal tiefer gelegt  und die sitzbank etwas schmaler bearbeitet worden. Im stand, winkelt sie die Maschine einfach etwas an und hat dann auch einen sicheren halt. )

Honda MSX 125. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden.

Kartoffel2015
Beitragsersteller

Hab mir die MSX auch angeguckt.... nur 1: ist die gebraucht teurere als die anderen und 2: sie ist galt eher süß und wird nicht als Motorrad anerkannt..... aber die hab ich auch schon im auge, weil ich bei der auf den boden komme

Attila406  09.10.2015, 22:34

Kannst dir ja mal JaketheGardenSnake (Youtuber) anschauen. Der hat noch en größeres Motorrad und hat richtig Spaß mit der Grom.

Das wird wohl leider nichts.... Selbst 10cm größer wären 80cm Sitzhöhe noch zu hoch.
Da wird dir wohl nichts übrig bleiben und du müsstest dich nach einem anderen Typ umschauen...

Bu3di  05.10.2015, 07:30

Aber so extrem ? Und ob sich das bei na 125er lohnt? Jeder will doch mit 18. dann was größeres Fahren, da lohnen sich die Kosten und den Aufwand, da es ja dann was für länger ist :)

Kartoffel2015
Beitragsersteller
@Bu3di

Das mit der großen Maschine wird erstmal nix. Von daher. Aber danke

Kartoffel2015
Beitragsersteller

Aber man kann ja auch die Sitzbank abpolstern, tieferliegen und Schuhe mit erhöhter Sohle