Welcher Werdegang, um Fahrzeugtechnik zu studieren?

1 Antwort

Du brauchst überhaupt keinen "Werdegang". Wenn Du Fahrzeugtechnik an einer Technischen Universität studieren willst, brauchst Du das Abitur. Willst Du dieses Studium an einer Fachhochschule (Hochschule für...) studieren, dann bräuchtest Du sogar nur die Fachhochschulreife (aber das Abitur reicht natürlich auch). In manchen Bundesländern verlangen die Fachhochschulen von Abiturienten ohne einschlägige Fachpraxis eventuell den Nachweis von einer mehrwöchigen studiengangsbezogenen Vorpraxis. Da solltest Du dich zuvor bei der vorgesehenen Fachhochschule erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet