Welcher VPN-Anbieter ist schnell?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gentlesea!

Ich glaube nicht, dass es an NordVPN liegt und Du alle Server zu jeder
Tages- und Nachtzeit getestet hast.

Ich persönlich habe auch schon unterschiedliche VPN getestet.
Da es ich seriöser mag, habe ich mich für Mullvad entschieden.
Ohne Registrierung/Mail/Anmeldung einen Code/ein Konto generieren. Easy Peasy.
Klar, bei der Zahlweise muss man dann eben aufpassen, damit es datenschutzkonform ist.

Wechseln wirst Du wohl nicht müssen. Teste doch einmal alle Server durch.
Bei NordVPN gab es einmal ein Datenleck bzw. "Problem". Im Grunde ist es aber auch egal, da man nie weiß, welcher Anbieter mit wem zusammenarbeitet und welche Daten gespeichert und weitergegeben werden. VPN sind gut, aber kein Allheilmittel. Außerdem wird damit stets aggressiv geworben und Geld verdient. VPN haben schon eine Daseinsberechtigung (BIS und CCC haben dies mehrfach bestätigt) und ergeben Sinn, sind aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung