Welcher Vogel pfeift da?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist hier bei uns auch so. Jede Nacht mittlerweile. Ich habe mal gegoogelt und es scheint tatsächlich ein Kauz/Eulenvogel zu sein. Angeblich ein Jungvogel/Ästling.

Ich kann es mir auch schwer vorstellen, weil dieses Geräusch so gar nicht nach Vogel klingt, aber es ist eindeutig einer.

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/zwergohreule/

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/sperlingskauz/

gary0733
Beitragsersteller

Der Sperlingkauz passt perfekt. Der ist es zu 100 % Dankeschön :)

Das hatten wir auch mal vor einigen Jahren (wohnen am Waldrand). Das sind die Jungen der Zwergohreule gewesen. Die geben etwa alle halbe Minute Laut, um Kontakt zu den Elterntieren zu halten. Das dürft ihr euch dann wohl noch paar Wochen anhören :) Ich muss aber sagen - als wieder Ruhe war, hab ich dann doch was vermisst ;)

gary0733
Beitragsersteller

Es hat mich nicht gestört. Aber ich war nur neugierig. Ist auch schön, wenn man in einer Großstadt etwas Natur abbekommt... Ich habe allerdings auch das Glück nahe an einem Naturschutzgebiet zu wohnen...

Ich tippe auf Kanarienvogel, Singen in dieser Jahreszeit öfters abends.