In den letzten Tagen höre ich bei mir im Garten einen Vogel der einen Pfiff macht, in etwa wie

4 Antworten

Die Amsel gibt einen höhen Ton von sich, man nennt ihn: den Bodenfeindalarm. Schleicht da eine Katze herum? Oder schon mal an den Star gedacht? Der macht alles Mögliche aus der Umgebung nach. Gruß Stefan

So einen hatte ich vor Jahren im Garten. Pfiff wie ein Bauarbeiter. Ich habe ihn auch gesehen, leider nicht lange genug um ihn zu fotografieren. Der Vogel sah aus wie eine Henne eines kleinen Wildhuhns. Hatte Ähnlichkeit mit einer Fasanenhenne, war aber kleiner. Ich konnte ihn bisher auch noch nicht identifizieren.

Eine schöne Singdrossel?

PeterTheodor
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider ist es keine Singdrossel Habe über Google nachgeschaut, die singen wirklich mehr. Kein Pfeifen.

Das ist der Bauarbeitervogel. Erkennt man am gelben Helm und der Bildzeitung im Schnabel.