Welcher Versanddienstleister ist eurer Meinung nach der beste in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DHL 60%
Hermes 30%
GLS 10%
UPS 0%
Anderer... 0%

4 Antworten

Ob nun DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS und wie sie nicht alle heissen. Es kommt schlichtweg auf den Paketboten/ die Paketbotin an.

Bei UPS zum Beispiel. Der Bote fand damals komischerweise unser Haus nicht. So ein Hochhaus kann man auch mal übersehen. ^^ Am Schluss konnte ich mir das Paket selbst aus dem UPS Access Point abholen. Dauer 4 Tage.

GLS hat bei uns immer Pakete direkt in den Shop gebracht. Egal, ob jemand daheim war oder nicht. Anfangs war der Dienstleister top, später der totale Flop.

Bei Hermes, seit unser Stammbote in Rente ist, ist es bei der Rotation der Paketboten so ein lala Ding. In der Corona Pandemie haben die Boten die Pakete selbst die Pakete unterschrieben, was ein Unding ist. Seitdem lasse ich ich Hermes-Sendungen prinzipiell an den Hermes-Shop liefern.

DPD war auch ein Kandidat, der Sendungen liebend gerne direkt in den Shop gekarrt hat - egal ob jemand zu Hause da war oder nicht. Seit geraumer Zeit ist es erheblich besser geworden.

Bei DHL konnte ich mich zu 98% verlassen, dass meine Sendung zu Hause ankommt. Seit ca. 5 Jahren lasse ich aber meine Sendungen in die Packstation liefern.

Fazit: Ein Paketdienstleister ist nur so gut, wie sein Bote/ seine Botin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DHL

DHL/Post weil die deutsch sprechen und in der Regel die Adressen auch finden. Zumindest bei uns hiernaufm Land in Niedersachsen so

DHL

Also ich denke DHL einfach aufgrund der Verfügbarkeit an Filialen und Shops und Packstationen.

Als bei Hermes muss ich immer eine Weile was fahren bis ich zu Filiale kommen. DPD UPS und GLS haben bei uns im Dorf gar keine Filialen.

Hermes

Trapper Toni bester Mann. Immer wenn Hermes kam gab er uns als Kinder Süßigkeiten der Mann war der beste den es gab. Also von Personal ganz klar Hermes