welcher Topf für Wasserbad

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auflaufform würde ich nehmen

kannst auch das backblech nehmen, wenn es tief genug ist...

so wie hier - (backen, Topf, wasserrad)

Du solltest eine ofenfeste Form nehmen, in die die Förmchen reinpassen. Ich nehme immer eine Auflaufform. Die Formen dürfen ja nur bis zum Rand im Wasser stehen. Förmchen reinstellen, vorsichtig kochendes Wasser dazugeben (aufpassen, dass nichts in die Teigmasse spritzt) und dann ab in den Ofen. Und bald ist die Creme Brulé oder was auch immer fertig.

Kannst du sie nicht in die Fettpfanne(mit Wasser)in den Backofen stellen?Fettpfanne=tiefes Backblech!Kannst auch einen ofenfesten Topf nehmen!