Welcher Tintenroller extrem leichtgängig?

3 Antworten

Ich habe mir mal den uni-ball Eye UB-157 gekauft und mit ihn kann man sehr schön schreiben. Läuft auch sehr leichtgängig.

VG

Kassio

deHerrPaschulke
Beitragsersteller

Dieser Stift sieht eher aus wie ein Fineliner. Ich meine zu erinnern, dass dieser Tintenroller so ähnlich aussah ein normaler Lamy-Füller....

Der Verein UFC-Que Choisir warnt vor den potenziell gefährlichen Komponenten, die in diesem Vorzeigeobjekt für den Schulanfang zu finden sind. BFMTV.com beschreibt die möglichen Alternativen zum Kugelschreiber.

"Ergebnisse für Kugelschreiber sind katastrophal". Hier das Ergebnis eines Vergleichstests zum Thema Schulbedarf wenige Tage vor Schuljahresbeginn . Der Verein UFC-Que Choisir „rät Eltern davon ab, Kugelschreiber für ihre Kinder zu kaufen, angesichts des Schadstoffcocktails, der in allen getesteten Referenzen gefunden wurde“, erklärt sie in einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung .

Mehrere getestete Kugelschreiber enthalten Stoffe, die als wahrscheinlich krebserregend eingestuft sind. Dies gilt insbesondere für das schwarze „Cristal Original“ Bic, das blaue „Inkjoy“ Paper Mate oder das bei B&M gekaufte schwarze Öko-Paket. Auf jeden Fall „verzichte lieber auf den Kauf von Kugelschreibern“, schreibt die Verbraucherzentrale. Eine Studie, die die Alternativen zu diesem unschlagbaren unserer Kits beunruhigen und vor allem in Frage stellen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

ich hatte beim Schnellschreiben die besten Ergebnisse mit einem Füller mit weicher Feder und breitem strich und lila Tinte (die blaue Tinte in meinem Schreibwarenladen war sowas von minderwertiger Massenware, dass die Feder auf dem Papier nur gekratzt hat)