Findet ihr es peinlich, wenn ein Typ ein altes Auto hat?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Pechtvogel2003  05.06.2024, 01:59

Und was fährst du für ein Auto?

WubaDuba99
Beitragsersteller

Porsche aktuelles Modelljahr natürlich.

31 Antworten

Nein

Hallo!

Warum sollte so etwas denn peinlich sein?

Nicht jeder frönt der schnellen und verschwenderischen Wegwerf-Gesellschaft.

Mein eigener ("etwas sportlicherer") Kleinwagen ist Baujahr 99, mit einer EZ von 01.2000.

Diesen hatte mir damals ganz gezielt neu gekauft und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Natürlich habe ich auch immer wieder etwas in das Auto investiert. Und ich habe dann sehr oft Serienteile, bei Verschleiß, gegen etwas hochwertiges und langlebiges ausgetauscht.

Und "billig" ist definitiv etwas anderes!

Auch habe ich vor über 10 Jahren eine LPG-Flüssiggas-Anlage verbauen lassen. Und mit dem ca. 43L-"Unterflur"-Tank habe ich eine reale Reichweite von 350-400km.

Und 2030 könnte ich dafür ein "H"-Kennzeichen (für Oldtimer) bekommen.

Nur weil etwas inzwischen älter ist, muß es nicht automatisch schlecht sein, bzw. ersetzt werden.

Ich erfreue mich nahezu täglich an diesem Auto.

Und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Ich werde dieses Auto also noch so lange weiter fahren, wie es nur geht. Auch wird das Auto weiterhin seine Pflege erhalten.

"Bis der 'TÜV' uns endgültig scheidet."

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde sowas nicht peinlich, warum auch. Nur weil etwas alt ist heißt es nicht gleich das es schlecht ist oder sofort ersetzt werden muss und nur weil man sich nicht das neuste oder beste kauft heißt das noch lange nicht das man nicht viel oder genug geld hat und selbst wenn ist das geld nicht egal? I mean hab lieber jemanden armen der mich behandelt wie eine Prinzessin gefühlt als jemanden reichen der nen a*loch ist und mich dann auch dementsprechend behandelt.

Nein
Ich finde sowas extreme cringe, zeigt ja auch nur das der Typ kaum Geld hat oder extrem geizig ist

"extrem geizig" ?

Das zeigt nur, dass der Typ keinen Wert auf ein Auto legt, was auch durchaus klug ist, denn Autos haben normal keinen Zukunftswert. Man benutzt sie um zur Arbeit zu fahren. Leute, die sich nen teures Auto kaufen, kaufen sich das zum Spaß und nicht weil es so super praktisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Nein

Wieso peinlich? Ich finde es eher peinlich einen Menschen anhand des Autos zu beurteilen. Gibt viele Menschen die sich nicht jedes Jahr ein neues Auto leisten können. Sind die alle peinlich?

Sonst wird doch immer die Wegwerfgesellschaft angeprangert, aber Autos müssen immer nagelneu sein? Ist doch gut, dass er die Ressourcen des Planeten schont und nicht soviel konsumiert und wegwirft, was noch ganz ist.

Nein

Nein, warum ? Bei uns fahren sogar noch ein ein paar Trabis bzw. Opel Admiral oder Motorrad "Wanderer" rum. Die haben 40 Jahre und mehr auf dem Buckel. Da schauen die Leute mehr hin als zu nen neuen fuc.Porsche 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung