Größe vom Thermostatkopf herausfinden

4 Antworten

Baue eine Fühler ab und geh damit in einen guten Baumarkt. Da bekommst du Ersatz. Es kann aber sein, das die dann von einem anderen Hersteller sind.

Hallo und frohe Weihnachten.

85% der so genannten "festen Fühler" haben das Gewinde 30x1,5. Der neue Thermostatkopf sollte passen egal, ob er von Heimeier, Oventrop oder einer der vielen anderen Hersteller ist, sofern er das benannte Gewinde hat.

Einige wenige haben spezielle Aufnahmen. Dazu gehören unter anderem mehrere Fühler von Danfoss. Einfach die Gewindegröße im Auge behalten, dann klappt das.

Im Zweifel immer den Fachmann anrufen. Der bringt einen passenden Fühler mit und das Problem ist aus der Welt.

Guten Rutsch!

Erst mal frohe Weihnachten.

Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Vaillant TH Köpfe gibt es nicht mehr! Auch nicht im Fachmarkt.

Lösung ohne die Ventile zu wechseln (was aber die beste Möglichkeit ist) sind Adapter die man erwerben kann. Auf die passen dann wieder die Köpfe von Heimeier. Das ist aber nicht zu empfehlen, weil es oft nicht richtig klappt. Wenn es sich nur um 1-2 Thermostate handelt, sollte man besser das ganze Ventil wechseln.

Gruß Jörg

Geh zum Fachmarkt die helfen dir weiter !