Welcher Tag ist mitte der Woche, Donnerstag oder Mittwoch?

8 Antworten

Der Sonntag war früher der erste Wochentag. Da passte der Mittwoch. Dann wurde der Wochenbeginn auf den Montag gelegt, die Bezeichnung Mittwoch blieb in De erhalten und wurde nicht geändert. Ursprünglich wars ja mal der Wotanstag und wurde im deutschsprachigem Raum auf Mittwoch im Mittelalter geändert.

Hallo KakashiHatak7

Die Woche beginnt mit Montag und der Sonntag ist der 7. Tag, daher ist Donnerstag in Wochenmitte

Gruß HobbyTfz

Egal, welche Jahreszeit- am MITTWOCH kommst du nicht vorbei...

Das sollte dir schon der Name sagen.

Da die Woche am Montag beginnt, müsste es der Donnerstag sein.

Bei der Arbeitswoche mit meistens 5 Tagen ist es der Mittwoch.

Der mittlerste Tag wäre Donnerstag. Im Gespräch kann man bei Mitte der Woche aber immer von den Tagen Mittwoch und Donnerstag ausgehen.

Mehrere Leute schreiben was von 12 Uhr. Wo man so etwas heutzutage lernt weiß ich nicht.

KukiEilish  02.10.2019, 18:49

Die Art von Mensch war in Mathematischen nicht die hellste Scheibe