Welcher Stoff ist das?

2 Antworten

Diesen Stoff gibt es nicht, das ist eine Fantasie-Struktur.

Denn ein N mit nur einer Bindung, wie es hier zu sehen ist, würde in der Realität nicht funktionieren. Außerdem schreibt man nicht einfach wirre Sachen wie NH2D in einen Benzolring, das ergibt keinen Sinn. Zumal mit D Deuterium gemeint ist, was schwerer Wasserstoff ist. Das gibt es zwar und wird unter bestimmten Umständen in chemischen Verbindungen gebraucht, allerdings nicht so wie hier dargestellt.

Das ist als würde man ein Auto zeichnen, das Füße statt Räder hat.