Welcher Stern ist das?

3 Antworten

Stellarium App hilft.

Vermutlich Capella. Und gezoomte Handyfotos nützen nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Himmel, Sternenhimmel)

Jenny0501
Beitragsersteller

Ich wollte es ja auch wieder entfernen aber habe es nicht gefunden. Ich hab ein Video wo man das flackern gut erkennt, aber das kann man leider nicht einfügen, was echt schade ist.

Capella flackert also auch in den drei Farben?

hologence  23.07.2024, 09:24
@Jenny0501

Szintillation betrifft alle Objekte, je näher am Horizont desto stärker (weil der Weg des Lichts durch die Atmosphäre dort am längsten ist), und je heller das Objekt desto sichtbarer.

Falls er blau-weiß-rot blinkt (bleu-blanc-rouge), wäre das bestimmt ein französischer Stern, der jetzt möglicherweise zum Auftakt von "Paris 2024" blinkt.

Weshalb der aber bei dir in Nord/Nordost steht, weiß ich nicht. Oder bist du gegenwärtig vielleicht gerade in Spanien ?