Welcher Starbucks-Thermobecher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Thermobecher von Starbucks haben eine sehr hohe Qualität. Anders als Thermobecher aus dem "1-Euro-Shop" wird hier auch auf Qualität geachtet. Hin und wieder lassen Kunden die Thermobecher im Laden fallen und tuen sie einfach wieder ins Regal. Dann kann es mal vorkommen, das du einen beschädigten Thermobecher hast. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich viele Jahre bei Stabucks gearbeitet habe. Einfach beim kauf bitten, den Thermobecher mit heißem Wasser zu befüllen. Klappe zu und einmal gut schütteln (wichtig: mit heißem wasser den das stellt auch dein heißgetränk im Becher dar). Wenn nichts tropf, kannst Du ihn bedenkenlos kaufen. Unterschieden werden sie (unabhängig von Form und Design) in : Kunststoff oder Edelstahl Thermobecher. Die Thermobecher aus Edelstahl halten das Getränk deutlich länger Warm (was ein Thermobecher nunmal machen sollte) als die aus Kunststoff. Diese sind eher für den "Ich fülle mir meinen Kaffe da rein und fange gleich auch schon an zu trinken" gebrauch.

Vor 4 Jahren war es noch so, das man 50 Cent Rabat auf sein Heißgetränk bekam, wenn man seinen eigenen Becher/Thermobecher mitbrachte. Ob das noch so ist, kann Ich dir nicht sagen.

iMacApplekuchen
Beitragsersteller

Hi, danke für deine klasse Antwort! Ich hab mir heute einen aus Kunststoff für 12€ geholt und nach nem Test zuhause mit heißem Wasser 1ne Stunde über Kopf hat der keinen einzigen Tropfen Wasser verloren! Außerdem sieht der dazu noch echt cool aus! Ich hab bezüglich des Auffüllens mal nach gefragt: ist möglich und es gibt einen Preisnachlass von 30ct! LG! :D

Ich glaube schon, dass du die im Starbucks Auffüllen lassen kannst ..