wie bestelle ich bei starbucks?

7 Antworten

dein vorschlag wäre völlig ok... hier der allgemeine ablauf:

du schaust erstmal eine ewigkeit auf die großen tafeln hinter der theke, wo steht, was es alles gibt, bis du dich entschieden hast, was du nimmst... damm stellst du dich an und bestellst dein gewünschtes getränk in einer der drei größen (klein=tall, mittel=grande, groß=venti, stht dort aber auch dran). wenn du noch zusätze willst, wie z.b. eine bestimmte art milch (z.b. fettarm oder laktosefrei) oder irgendwelche extras (die du auch auf diesen tafeln aufgelistet hast), musst du das noch dazu sagen. in den meisten fällen wirst du dann noch nach deinem namen gefragt, der dann auf den becher geschrieben wird, um verwechslungen zu vermeiden. du kriegst dann deinen kassenzettel und begiebst dich ans ende der theke, um dort auf deinen kaffe (o.ä) zu warten.

ps: sag bei deiner bestellung ggf. noch, dass du es "to go"/zum Mitnehmen willst, da dir in manchen shops sonst das Getränk in einer Tasse serviert wird, die du natürlich nciht mitnehmen darfst.

Du kannst auch auf "echt deutsch" bestellen.:)Das verstehen die auch.Kommt drauf an, ob du jetzt unbedingt super cool da rüberkommen musst oder ob du echt nur was bestellen willst.Ich habe letztens auch im tiefsten München einen mittleren Kaffee zum Mitnehmen bestellt...und mich hat niemand ausgelacht.:)Und ich kann perfekt englisch und bin Mitte Zwanzig.....aber warum stundenlang den Kopf zerbrechen?Wir sind immer noch Deutschland.:)

VG

wenn du einen kaffee bestellst, bekommst du auch einen !

Hört sich komisch an, aber Starbucks will das so... genau so machst du's ^^

einmal hot chocolate tall to go

Optionen dann noch:

  • mit Sahne
  • mit lactosefreier Sahne

hubersnet  12.09.2011, 12:58

Am besten noch ein paar italienische, französische und spanische Wörter reinpacken. Dann ist das Chaos perfekt...

TimeShift  13.09.2011, 17:17
@hubersnet

wieso das?

sicher, man kann auch alles auf deutsch bestellen, aber das würde die Leute bei Starbucks, die hinter dem Tresen stehen, eventuell nur verwirren (Stichwort: Berufsblindheit). Das hingegen ist so ziemlich die normale Art, etwas zu bestellen.