Was haltet ihr von dem Stadtteil Wilhelmsburg in Hamburg?

5 Antworten

Früher war Wilhelmsburg ein Wohngebiet für arme Leute, ein sozialer Brennpunkt (Kirchdorf Süd). Das ist es heute zum Teil auch noch. WHB ist aber auch einer der aufstrebenden Stadtteile Hamburgs. Er hat in den letzten Jahrzehnten schon viel an Charme gewonnen. Viele junge Leute sind dort zugezogen.

Grundsätzlich aber WHB viele Möglichkeiten: Sehr zentral, gute Verkehrsanbindung, Verlegung der B75, Inselpark, viel Grün, viel Wasser. Ähnlich wie die Veddel wird WHB der nächste Kandidat in Hamburg für eine Gentrifizierung sein.

Was bleiben wird ist im Westen die enge Verbindung zum Hafen mit Gewerbe und Industrie. Das muss man mögen oder eben nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Cooler Stadtteil. Gute Lage, alles da, was man braucht.

Und eine wilde Mischung von Menschen, noch wenig Gentrifizierung.

Wenn ich nach Hamburg ziehen wollte, wäre Wilhelmsburg für mich eine der ersten Gegenden, in denen ich suchen würde.

Nähe zur City, Nähe zur Elbe, sehr viel Grün, viele Veranstaltungen, liebenswert,

Ein schöner und aufstrebender Stadtteil Hamburgs.

Optisch teilweise sehr schön, aber stellenweise absolut asoziale und eklige Menschen dort. Sehr kontrastreich

Rebell123456789
Beitragsersteller

An welchen Stellen sind diese eklige Menschen?

RandomDuuude457  15.08.2021, 16:22
@Rebell123456789

Ich kenn mich da nicht so aus, war da nur 2-3 Mal, aber manche Teile wilhelmsburgs sind einfach nur heruntergekommen und asozial

RandomDuuude457  15.08.2021, 19:23
@Rebell123456789

Du hast mich nach meiner Meinung gefragt? Und das ist meine Meinung. Ich bin öfter in Steilshoop und das ist mit Abstand der schlimmste Stadtteil hamburgs, den ich kenne. Billstedt ist auch finde ich schlimmer als Wilhelmsburg. Wilhelmsburg ist teilweise auch sehr schön, anders als Steilshoop oder Billstedt.