Welcher Staat war früher das beste in der UdSSR (um zu leben)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Georgien und Ukraine denke ich.

vanOoijen  26.06.2024, 21:15

Herzlichen Dank für den 🌟.

Brandon267  19.06.2024, 20:06

Wenn dann würde ich sagen Georgien da in der Ukraine Tschernobyl explodiert ist und es sehr viele Leben gekostet hat

vanOoijen  19.06.2024, 20:34
@Brandon267

Die Ukraine ist doppelt so groß wie Deutschland und 1986 bei Tschernobyl blies der Wind die radioaktive Wolke nach Russland Richtung Moskau, weshalb die Russen (das ging damals schon) sie mit Silberiodid "impften" und hunderte Kilometer vor Moskau abregnen ließen.

Pribjat ist zwar für die nächsten 10.000 Jahre unbewohnbar, aber das kümmert die Menschen in Kiew und auf der Krim nicht. Die Krim ist ja so südlich, zum Urlaub machen, wie die Türkei. Zwei verschiedene Ufer des schwarzen Meeres.

Und Georgien ist ein Weinland (kein Wodkaland) wie die Toskana.

Unser westliches Bild der Sowjetunion war immer nur Sibirien und der verschneite Kreml in Moskau.

Ungarn - Das Haupturlaubziel der UDSSR'ler und auch um längen günstiger als als andere damaligen Ostblockstaaten!

darkhouse  20.06.2024, 10:52

Ungarn gehörte nicht zur UdSSR.

Ansichtsache aber meiner Meinung nach wahrscheinlich ein etwas abgelegener Ort im osten Russlands wenn du es auf den zweiten Weltkrieg bezogen haben möchtest da man dort wahrscheinlich am wenigsten davon mitbekommen hätte

Regionen mit Tourismus waren schon am besten infrastrukturell erschlossen, wie Orte entlang der Wolga, Schwarzmeerküste, St. Petersburg, Moskau.