Welcher Spruch ist besser? "zeiten ändern sich" oder "menschen ändern sich"

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zeiten ändern sich 54%
Menschen ändern sich 46%

17 Antworten

Menschen ändern sich

"Menschen ändern sich" finde ich besser, da sich eben jeder Mensch ändern kann wenn er will. So sind z.B. heutzutage viel mehr Menschen Vegetarier als vor 20 Jahren.

Aber "Zeiten ändern sich" ist auch ein guter Spruch, z.B. daß heutzutage mehr auf Umweltschutz geachtet wird. Kommt immer auf den Zusammenhang an, ich finde eigentlich beide Sprüche sehr gelungen.

Kann man nicht so pauschal beantworten. Wo der Spruch angewendet wird, darauf kommt es an. Wenn sich die Zeiten ändern, ändern sich auch die Menschen. Aber die Menschen können auch die Zeiten verändern. Das nennt sich Wechselwirkung.

Zeiten ändern sich

Es geht zwar beider, aber ich find 'Zeiten ändern sich' klingt besser :)

Die Menschen ändern sich....

Jeder einzelne ändert sich im Laufe des Lebens wohl mehrmals, und generell ändert sich "Mensch" - was wiederum begründet, dass sich die Zeiten ändern....

Menschen ändern sich

beides kann zutreffen aber ich nehme das zweite,da es gut ist wenn sich menschen zu einem besseren ändern würden