Wie teuer ist das Beziehen eines Sessels?

4 Antworten

Wenn dir der Sessel echt gefällt,lass ihn neu beziehen...Preis..ca.50-150 euro..Aber nach aufwand evt. etwas teuerer...Stoff---usw.....Frag beim Polsterer..Fragen,,,,Kosted nix..LG..LT

Kempelen  13.11.2013, 15:15

Hallo

Ein Preis von 50 - 150 Euro ist absolut unrealistisch. Bei einem angenommenen Stundenlohn von 30 Euro müsste der Sessel innerhalb von 2 bis 5 Stunden fertig bezogen sein ! Das schafft nicht mal der schnellste Profi. Je nach Sesselmodell sollte man mit einem Zeitaufwand von ca. 10 bis etwa 25 Stunden rechnen, hinzu kommen etwa 4 bis 6 m Stoff und evtl. noch weiteres Polstermaterial.

Das kann man nicht pauschal sagen! Es kommt auf den ausgesuchten Stoff und auch auf den Betrieb an, der das macht. Such dir mehrere Polsterbetriebe und geh mit einem Foto des Sessels hin. So kannst du vielleicht einen ungefähren Preis erfahren.

Ich hatte vor Jahren bei einem ähnlichen Problem mit einem Sofa Preise zwischen 400 und 1200 DM gesagt bekommen!

das kommt auf die Qualität der Arbeit an--für 50 bis 150 Euro Umsatz jedoch macht kein einziger Polsterer sich die Mühe für einen Kostenvoranschlag.... wichtiger ist ja wohl eher ob dir gute Arbeit einen fairen Preis wert ist

das kann man generell nicht sagen, es liegt an mehrere fakten, stoffpreis, wie ist der untergrund, dann sollte auch der stuhl überholt werden, mach ein foto, geh damit zum polsterer, frag nach dem preis !!