Welcher Satz klingt besser?

3 Antworten

Der erste ist besser.
Sollte aber wirklich nur in einem Gedicht vorkommen.
FĂŒr Prosa ist das Verb imho zu unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SprachgefĂŒhl, Schule und vor allem Lernen von GF!

"Der Sommer ist entfacht" ist keine ĂŒbliche Ausdrucksweise.
Du willst es fĂŒr ein Gedicht verwenden - da ist es wiederum durchaus als poetisches Bild akzeptabel, wenn nicht sogar originell!

Tamtamy  26.02.2022, 21:26

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! đŸ˜Š

Keiner ist irgendwie brauchbar.

Ich schlage vor: Der Sommer ist angebrochen, oder hat sich angemeldet.