Welcher Satz ist richtig?

Ich habe beide Babys gefüttert. 93%
Ich habe beide Babies gefüttert. 7%

14 Stimmen

4 Antworten

Ich habe beide Babys gefüttert.

Zumindest bei uns in der Schweiz wurde der Plural für englische Wörter durch Ergänzung mit einem S als korrekt eingestuft, die englische Form mit -ies aber als falsch.

Ich habe beide Babys gefüttert.

Ich gehe stark davon aus, das beides korrekt ist, ähnlich wie bei Delphin und Delfin.

DieStudierte
Beitragsersteller

Die Aussage stimmt leider nicht. Nur eine Version ist richtig.

Douzinator  21.05.2024, 01:55

Die richtige Schreibweise im Deutschen lautet: "Ich habe beide Babys gefüttert."

"Baby" wird im Plural im Deutschen als "Babys" geschrieben, nicht als "Babies"

Ich habe beide Babys gefüttert.

I fed ( have fed ) both babies.

Ich habe beide Babys gefüttert.

Wenn das falsch ist ist mein Vater Kim Kardashian