Welcher Satz ist besser?

3 Antworten

"Künftig" rausschmeißen. Dann ist der Satz in Ordnung, aber stilistisch nicht gut.

Deshalb möchte ich meine berufliche Laufbahn in Frankreich beginnen.

Das "künftig" kann weg, da der Satz auf etwas in der Zukunft hindeutet.

MachBasics
Fragesteller

Das macht irgendwie Sinn

Rosenmary  17.12.2023, 19:31
@MachBasics

Du kündigst ja etwas an. Es ist zwar kein Futur in dem Satz, aber eine Ankündigung.

Du sagst ja auch nicht, ich will in Zukunft Lehrerin werden. Falsch ist es nicht, klingt aber doppelt gemoppelt.