Welcher Satz hat mehr Sinn und Verstand!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der dritte Weltkrieg wird nie kommen denn es wäre unser Ende 91%
Einen tödlichen Unfall werde ich nie haben denn es wäre mein Ende 9%

2 Antworten

Der dritte Weltkrieg wird nie kommen denn es wäre unser Ende

Beides ist möglich, aber es ist wahrscheinlicher, dass wir einen tötlichen Unfall erleiden als dass ein Weltkrieg ausbricht.

Das ist aber nur eine Vermutung. Ich kenne die Wahrscheinlichkeiten nicht und bin mir auch nicht sicher, ob man sie auf mehrere Nachkommastellen genau bestimmen kann.
Also beim Verkehr wäre das eher noch möglich als beim Krieg, weil man einfach die Fälle betrachten kann, bei denen es zu Unfällen gekommen ist.
Beim Krieg ist es so, dass er entweder kommt oder nicht. Es gibt keine Basis, um eine Wahrscheinlichkeit zu berechnen.

Der dritte Weltkrieg wird nie kommen denn es wäre unser Ende

Wäre für mindestens einen der Chefs der 7Sieben Nationen (mit AtomWaffen) Selbstmord u. EigenVolksmord;

Solch ein RISIKO einzugehen können die Politiker mit Stabschhefs einschätzen.