Welcher Salat passt zu Gyros?

7 Antworten

Krautsalat aus SELBST GESCHNIPPELTEM Rotkraut, welches GESTAMPFT noch ein Wenig vor sich hin oxidieren sollte. eine ordentliche Portion SALZ dazu, sowie etwas Säure(Orangensaft oder frisch gepresste Limette\Zitrone geben den richtigen "Frischekick", den es beim Griechen,  Türken oder sonstigen "Vorderasiaten" NICHT gibt. Weißkohl oder Eisbergsalatköpfe funktionieren auf diese Art auch ganz gut. Als "einarmiger Essensbandit" weiß ich wovon ich schreibe!

adabei  01.09.2016, 17:25

"Choriatiki" sollte das heißen. Hab' mich vertippt.

adabei  01.09.2016, 17:24

Krautsalat gibt's übrigens in Griechenland so gut wie nie. Den findet man eigentlich nur in den griechischen Restaurants in Deutschland. Das hat wohl einer mal angefangen und alle anderen haben es nachgemacht.

Sala15
Beitragsersteller

Vielen lieben dank! 😊

Feldsalat oder einfach ein großer Blattsalat

Gurkensalat oder etwas fruchtigeres geht auch:)

Sala15
Beitragsersteller

hört sixh gut an :)

Wir essen auch mal Feldsalat dazu.