Welcher Richterhammer ist empfehlenswert?

Leonardinho967  11.12.2022, 13:54

Was heißt denn massiv bei einem Richterhammer?

Photon123
Beitragsersteller

Das er nicht gleich bricht oder so und das er schwer ist

3 Antworten

Bisher hatte immer meine Faust kräftig auf den Tisch schlagen (in einem Unerwarteten Moment) für Autorität gesorgt, war allerdings zu Hause.

Wenn Du jetzt mit einem Stabilen Hammer schwenkend auf die Leute zugehst, kann es sehr Eng für dich werden, da nützt dir auch kein Richterhammer etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Wenn du mit einem Hammer gegen "Klimakleber" vorgehst, so ist das auch "gefährliche Körperverletzung". Das Gewaltmonopol liegt bei uns, Gott sei Dank", beim Staat.

Photon123
Beitragsersteller

Was ist daran gefährlich? Außerdem Notwehr

Aliha  11.12.2022, 13:59
@Photon123

"Gefährliche Körperverletzung" liegt vor, wenn die Verletzung mit einem gefährlichen Gegenstand und das ist ein Hammer, verursacht wird. Zudem gibt es gegen "Klimakleber" keine Notwehr. Mach dich mal kundig, was das überhaupt ist.

Photon123
Beitragsersteller
@Aliha

Das ist doch nur ein kleines Ding und kein echter Hammer

Leonardinho967  11.12.2022, 14:20
@Photon123

Wenn du denen wehtust, ist das kein Spaß mehr und dann können die sich auch wehren, dass ist dann Notwehr.