Angst vor Anzeige?

11 Antworten

Hallo SonOfMyMum

Wenn das alles so stimmt was du gesagt hast, dann bist du im Recht. Sie muss aufpassen, dass sie mit ihrem Spurwechsel niemanden gefährdet. Außerdem ist das dichte Auffahren auch eine Nötigung. Mach dir keine Gedanken. Unwahrscheinlich dass sie dich anzeigen wird, außerdem hat sie keine Beweise. Da kommt also nichts raus.

Gruß Paul

Wenn sie tatsächlich eine Anzeige macht steht Aussage gegen Aussage. Es wäre gut wenn du die Autonummer eines anderen hättest. Ich würde aber gemütlich abwarten ob etwas kommt.

Nichts, weil sie es nicht beweisen kann.

LeWe23  04.08.2024, 10:56

Muss sie nicht. Das wäre Aufgabe der Ermittlungsbehörden.

Atomgranate  04.08.2024, 11:06
@LeWe23

Ja, er kann ja alles gestehen.

Ich hab gesehen, wie du 1kg Koks in deinen Keller gelegt hast.

Bringe ich gleich zur Anzeige, hf mit der Hausdurchsuchung.

easylife2  04.08.2024, 11:17
@LeWe23

Ja genau. Der Mittelfinger-Zeige-Aufsichts-und-Ermittlungs-Behörde.... lol.

LeWe23  04.08.2024, 11:26
@Atomgranate

Kannste gerne anzeigen. Allein deshalb wird es keine Haus Durchsuchung geben.

Du hast offensichtlich ein völlig falsches Verständnis von der Funktion der Strafverfolgung.

LeWe23  04.08.2024, 11:27
@easylife2

Nein. Der Polizei.

Theoretisch wäre ein Mittelfingerzeigen strafbar. Es müsste allerdings bewiesen werden.

Wenn sie etwas anzeigt ist sie in der Beweispflicht nicht du. Will sehn wie sie das macht.

ich kann es ja nicht beweisen.

Du musst gar nichts beweisen. Der Anzeigende muss das beweisen, und da hat er das gleiche Problem wie du. Wenn es tatsächlich zur Anzeige kommt, wird die eingestellt, weil kein Gericht sich eine Stunde zusammen setzt, um dann ein Verfahren einzustellen.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass die Dame dafür 2 Stunden auf einer Polizeidienststelle verbringen möchte. Sie wollte dir also nur Angst machen, was ihr anscheinend auch gelungen ist.