Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Christentum 45%
Gar keine 29%
Islam 18%
Andere 5%
Will ich nicht sagen 3%
Judentum 0%

10 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Mehr auf Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Kritisches und rationales Denken ist der Kern der Religion. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.

kabwnqlwjd  10.11.2023, 09:18

Nennt man auch "ungläubig", da man alles versucht mit dem Verstand zu begründen und sich somit vom "Glauben" entfernt.

Gar keine

Oder auch einer ganz bizarren Sekte, die seriöse Wissenschaft genannt wird😉.

Jede/r kann ja seinen/ihren Glauben haben - mir erschließt sich der aber nicht.

Gar keine

Und das nur weil sich meine Eltern nicht einigen konnten zwischen katholisch und evangelisch.

Ich bin da so dankbar für.

Keiner mehr die durch Menschen entstanden sind. Sondern der einzigen, die durch Gottes Geist gegründet wurde - wie die Apostel des ersten JH.

Pfefferprinz  12.11.2023, 11:43

Sag doch einfach, daß du Zeuge Jehovas bist. Oder schämst du dich dafür?