Welcher Professor Layton Teil ist euer liebster?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die verlorene Zukunft (DS) 50%
Die ewige Diva (Film) 50%
Das geheimnisvolle Dorf (DS) 0%
Die Schatulle der Pandora (DS) 0%
Der Ruf des Phantoms (DS) 0%
Die Maske der Wunder (3DS) 0%
Das Vermächtnis von Aslant (3DS) 0%

2 Antworten

Die verlorene Zukunft (DS)

Dieses Spiel hat mich zu der Reihe gebracht ich hab es mit 8 Jahren zu Weihnachten bekommen und naja konnte nicht viel damit Anfangen denn ich habe die Rätsel einfach nicht hinbekommen.

Aber letzes Jahr habe ich es gespielt und es hat mir so viel Spaß gemacht das ich mir die restlichen Spiele geholt. Und bin gerade dabei Layton vs Phoenix Wright zu spielen.

Aber gerade geht es etwas langsam voran da ich mich zurzeit auf meine Prüfungen konzentrieren muss Aber im Sommer werde ich wieder viel Zeit haben und werde die letzten Fehlenden durchspielen.

Aber generell finde ich Story von Die verlorene Zukunft am besten da sie halbwegs realistisch ist. Aber die anderen Liebe ich auch aber in den 3ds Teilen spricht mich die 3d optik überhaupt nicht an.

Aber die Professor Layton Spiele haben einen Charme, vorallem bei den Charakteren der sie spielentswert macht

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von allen möglichen Filmen und Serien

thinkingGirl406
Fragesteller

Das war mit Schatulle der Pandora auch mein erstes Spiel. Hab die auch in dem Alter bekommen und nicht wirklich hinbekommen.

2020 war ich wegen Corona fast nur zu Hause und habe die DS Teile alle vier durchgespielt. Gerade eben hab ich Maske der Wunder fertiggestellt und morgen früh gehts an Vermächtnis von Aslant, da ich momentan dank Corona nicht arbeiten kann.

Danach werd ich Professor Layton vs Phoenix Wright zocken und dann Mystery Journey auf der Switch.

Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney

Ich spiele Layton-Spiele für die Story. Das wichtigste Element einer Geschichte sind meiner Meinung nach ihre Charaktere und deren Handlungen. Und Takumi's Charakteren kann die reguläre Layton Reihe nicht ansatzweise das Wasser reichen. Die Erklärung für die übernatürlichen Elemente lässt zwar zu wünschen übrig, aber das bin ich von der Layton-Reihe schon gewohnt.

Der Soundtrack ist in meinen Augen der beste der Reihe. Optisch ist es meiner Meinung nach auch das bestaussehendste Spiel unter den 3DS Layton-Titeln. Setting und Athmosphäre stehen dem Rest der Reihe auch in nichts nach.

Beim Gameplay hinkt es schon eher. Rätsel gibt es relativ wenige und sie sind grundsätzlich einfacher. Mich persönlich stört das aber nur wenig, da ich das Rätsel-Dauerbombardement der Layton-Spiele oft eher ermüdend fand. Dazu gibt es noch ein paar anständige Ace Attorney Gerichtsverhandlungen mit originellen Mechaniken, auch wenn diese nicht ganz mit den Fällen aus der Hauptreihe mithalten können.

Rundum ist es der Layton-Titel der mir mit Abstand am meisten Freude bereitet hat.

Was den schlechtesten Titel angeht, da gibt es für mich gar keine Frage. Layton's Mystery Journey ist einfach nur eine Beleidigung für den Namen Layton. Es hat die beeindruckende Leistung erzielt das einzige Spiel zu sein, das ich jemals durchgespielt habe, nur um es hinterher wirklich zu bereuen.