In welcher Zeit spielt Professor Layton Reihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im fünften Teil erzählt Professor Layton, dass als er 17 Jahre alt war Afros "in" waren. Afros waren in den 60er und 70er Jahren "in", daher würde ich sagen, dass Professor Layton so um 1960 - 1970 17 war. Da er in der Gegenwart der Hauptreihe (laut dem fünften Teil der Reihe) 35 ist, kann man also annehmen, dass die Reihe so um 1990 bzw. in den 90er Jahren spielt. Das würde auch halbwegs zum Rahmen passen... Da (so weit ich mich erinnere) weder Handys noch Computer eine große Verwendung finden glaube ich eher nicht, dass die Reihe im 21. Jahrhundert spielt. Das Ende des 20. Jahrhunderts halte ich für wahrscheinlicher.

Lg, NovaStar96

YoungWoman21
Fragesteller

Hallo NovaStar96,

vielen Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort!^^

Ich denke dass die Professor Layton Spiele schon in unserer Zeit spielen bzw. 21 Jahrhundert :) Glaub ich zumindestens :D

Das sollte natürlich "In welcher Zeit spielt die Professor Layton Reihe"? heißen ;-).