Welcher nicht so teure (bis 100€) Reiskocher ist gut?

2 Antworten

Ich bin kein Asiate, habe mir aber vor 10 Jahren einen Reiskocher für 30,-€ auf Amazon gekauft, der seither wunderbar seinen Dienst tut. Inzwischen ist die Beschichtung vom Topf nicht mehr ok, weswegen es demnächst mal einen neuen gibt.

So ein Reiskocher macht ja auch nichts anderes als das Wasser zu kochen dabei wird durch einen einfachen Temperaturfühler geprüft, ob die Temperatur die 100° nicht überschreitet, denn wenn alles Wasser verdampft, bzw. vom Reis aufgesogen wurde, steig die Temperatur drüber, dann löst ein Schalter aus und der Kocher schaltet sich in den Warmhaltemodus. Das ist die ganze Magie dahinter. Da braucht man keine teuren Geräte und das ist auch kein Geheimwissen was nur Asiaten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich warum es da einen Rassenfilter braucht. Tests gibt es doch an jeder Ecke. Reiskocher kochen Reis. Das ist eine simple Funktion wo nicht zu viel verkehrt laufen kann.

Wenn man dann noch einen hat mit Timer hat reicht es.

Kochtopf geht. Ofen geht auch sehr gut (Reis:Wasser > 1:1,7 in g > 100°C > 100% rel.LF (oder deckel drauf) ~30 Minuten)